Mittwoch, 21. August 2019

Erstes Cannabis-Restaurant in der USA eröffnet


Das erste von mehreren Restaurants in Kalifornien, die legal Cannabis auf der Speisekarte anbieten, soll im September in West Hollywood eröffnet werden. Wieviel THC sich im Essen befindet, entscheiden die Gäste selbst.
Das Lowell Café bietet eine vollständige Speisekarte mit Vorspeisen, kleinen Gerichten, Sandwiches, Salaten sowie ein „Blumenmenü“ mit einer Reihe von Cannabisprodukten. Anders als in Cannabis-Restaurants oder Hanf-Cafés, die es auch in Deutschland oder Großbritannien gibt, werden hier Gerichte mit THC angeboten, dem Stoff, der für die berauschende Wirkung von Cannabis verantwortlich ist. Eine Gesetzesänderung aus dem Jahr 2017 macht diese möglich. Inzwischen haben sich 300 Unternehmen um eine Lizenz beworben, die Lowell Café zuerst erteil wurde. Rauchen ist hier auch erlaubt.
Das Lowell Café gehört unter anderem dem Cannabis-Unternehmen Lowell Herb Co. und der Houston Hospitality-Gruppe in Los Angeles. Die Inhaber planen, dass Gäste vorzugsweise mit Fahrdiensten wie Uber und Lyft in das Restaurant mit 220 Plätzen kommen und zunächst die Personalien überprüft werden. Das Restaurant, nur für Personen ab 21 Jahren geöffnet, wird mit Sichtschutz vor den Blicken Neugirier bewahrt. Ansonsten handelt es sich bei dem Lowell Café um ein ganz "normales" Restaurant.
Das Menü bei Lowell wird von der Köchin Andrea Drummer entwickelt, die auch Autorin des Buches „Cannabis Cuisine“ ist. Geschäftsführer Brady sagte, dass man sich noch im Forschungs- und Entwicklungsmodus befinde. Es solle aber eine regionale Speisekarte geben

Quelle: https://www.tageskarte.io/detail/erstes-cannabis-restaurant-in-der-usa-eroeffnet.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen