Freitag, 22. Dezember 2017

Dumm gelaufen! Dieser Dealer wollte Polizisten Hasch andrehen


Dresden - Diese Kundenakquise ging in die Hose! Ahmed H. (26) hat im Oktober 2015 versucht, am Wiener Platz Haschisch an einen 27-Jährigen zu verticken. Die Rechnung ging nicht auf, denn sein potenzieller Kunde ist Polizeibeamter und war in Zivil auf Streife.
Ahmed H. wolle mit alldem nichts zu tun haben: "Ich habe nichts mit Drogengeschäften am Hut", so Ahmed H. gestern am Amtsgericht Dresden. Mittäter Rachid N. (32) war auch beim Strafrichter vorgeladen - ließ sich aber nicht blicken und war nirgends aufzuspüren.
Am Wiener Platz am Hauptbahnhof brummt das Geschäft mit dem Drogenhandel. Die Praxis dort ist ganz geläufig: Einer bietet die Drogen an, ein anderer bringt den Stoff vorbei - die Tiefgarage dient oft als Depot.
Ahmed H. kommt mit der Sache ungeschoren davon - das Verfahren gegen den Marokkaner wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt. Zurück in den Knast muss er trotzdem:
Der junge Mann sitzt derzeit nämlich noch wegen schwerer Körperverletzung in Haft. Der Prozess dazu wird ihm im Februar in Pirna gemacht.

https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-amtsgericht-drogen-dealer-marokkaner-haschisch-polizei-404815

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen