Sonntag, 24. Dezember 2017

Polizei hebt Cannabis-Plantage in der ehemaligen Waschbretterfabrik bei Lemnitzhammer aus


Bad Lobenstein. Der Polizei ist offenbar ein empfindlicher Schlag gegen die Drogenszene gelungen. In der Nacht zum Freitag wurde in der ehemaligen Waschbretterfabrik zwischen Bad Lobenstein und Lemnitzhammer eine Drogenplantage ausgehoben, wie sie bislang in der Region als einmalig gilt.
Polizei und Staatsanwaltschaft gaben am Freitag keine Informationen heraus. Laut Recherchen unserer Zeitung führte ein Tipp die Polizei in der Nacht zum Freitag zu dem Anwesen, das ein offizieller Wohnsitz ist. Der Bewohner wurde allerdings nicht angetroffen. Stattdessen stieß die Polizei auf eine Drogenplantage ungeheuren Aus­maßes.
Es handelt sich um Cannabis, das in der ehemaligen Waschbretterfabrik professionell angebaut und getrocknet worden ist. Dazu sind in einer größeren Halle extra Räume aus Pressspanplatten errichtet, ­Folienzelte aufgeschlagen und unter anderem automatische Düngungs- und Wasserzuführungseinrichtungen installiert worden.

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Polizei-hebt-Cannabis-Plantage-in-der-ehemaligen-Waschbretterfabrik-bei-Lemnitzh-1804318938

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen