Mittwoch, 22. November 2017

Drogendealer ließ Marihuana durch Jugendliche verkaufen


Heidelberg. (pol/mare) 1,2 Kilogramm Rauschgift hat die Polizei in der Wohnung eines 22-Jährigen gefunden und einkassiert. Und den jungen Mann wenig später gleich mit: Er hatte die Drogen nämlich von minderjährigen Jugendlichen verkaufen lassen. Nun sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt, wie die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Polizeipräsidium Mannheim in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilen.
Der 22-Jährige steht demnach im dringenden Verdacht, Betäubungsmittel in großer Menge besessen zu haben, um diese gewinnbringend zu verkaufen und sich durch den Weiterverkauf von Cannabis eine üppige Einnahmequelle verschafft zu haben.
Seit Sommer 2017 soll er sich über eine bislang unbekannte Quelle größere Mengen Marihuana beschafft und dieses in seiner Wohnung gelagert haben. Das Betäubungsmittel ließ er dann durch Minderjährige weiterverkaufen.
Einer dieser Jugendlichen wurde am Mittwoch, 15. November, von der Heidelberger Polizei kontrolliert. Dabei fanden die Beamten 36 Gramm Marihuana. Bei der Vernehmung gab der Jugendliche seinen Hintermann preis und sagte, dass sich in dessen Wohnung noch eine größere Menge Drogen befinden müssten.
Das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg übernahm den Fall. Tatsächlich stellten die Ermittler noch am selben Tage in besagter Wohnung über 1,2 kg Rauschgift sowie Bargeld und weiteres Beweismaterial sicher.
Der 22-jährige Hintermann blieb zunächst verschwunden. Am Freitagvormittag nahm die Polizei den Gesuchten aber im Zuge von Observationsmaßnahmen fest. Der Verdächtige wurde dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl erließ.
Anschließend wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

https://www.rnz.de/nachrichten/regionalticker_artikel,-heidelberg-drogendealer-liess-marihuana-durch-jugendliche-verkaufen-_arid,318079.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen