Mittwoch, 22. November 2017

Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in einem Keller in Baunatal


Baunatal. Das ist für einen 51-Jährigen aus Baunatal dumm gelaufen: Weil ein Zeuge beobachtete, wie ein Mann in seinem VW Lupo auf einem Parkplatz eines Getränkemarktes in Guxhagen eine Flasche Bier trank und anschließend wegfuhr, verständigte dieser die Polizei.
Laut Polizei erhielten die Beamten um 16.25 Uhr den Hinweis und fuhren zur Halteranschrift des Fahrzeugs nach Baunatal. Dort konnten sie sowohl den Lupo als auch den Fahrer antreffen. Der Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss erhärtete sich nicht, jedoch nahmen die Ermittler aus dem Keller des Einfamilienhauses einen Cannabisgeruch wahr. Im Keller des Mannes entdeckten sie vier abgeerntete Cannabispflanzen, Vorrichtungen zur Wärme- und Lichtversorgung, mehrere Blumentöpfe mit Cannabisresten sowie diverse Utensilien zum Drogenkonsum.
 
Verstoß gegen Waffengesetz
In einem weiteren Kellerraum konnten die Ermittler zudem vier Schrotpatronen sicherstellen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, auf der Dienststelle wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte auf Cannabiskonsum, weshalb der 51-Jährige seinen Lupo unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren war, so Polizeisprecher Martin Berbig. Danach wurde eine Blutprobe entnommen.
Wenige später wurde der 51-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun wegen des Anbaus und Besitzes von Betäubungsmittel und Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten. Zudem stellt der illegale Besitz der Schrotpatronen einen Verstoß gegen das Waffengesetz dar.
 
https://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/baunatal-ort312516/polizei-entdeckt-cannabis-plantage-in-einem-keller-in-baunatal-9382814.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen